Energiewende? Was geht mich das an?

Frau Grün fragt nach: Als Praktikantin bin ich für dynamis unterwegs und wollte auf der Straße von den Menschen wissen, was sie unter der Energiewende verstehen.

 

Das war gar nicht so leicht, denn die meisten waren von dem Begriff „Energiewende“ offenbar abgeschreckt und der Meinung, sie könnten dazu keine filmbare Aussage machen. Die Menschen, die ich aufnehmen durfte, hatten sich schon einige Gedanken zu dem Thema gemacht. Für sie besteht die Energiewende in Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien und emissionsloser Mobilität. Spannend finde ich, dass sie die Energiewende nicht nur „von oben gemacht“ begreifen, sondern ganz persönlich auf ihr Leben beziehen, wobei das eigene nachhaltige Handeln im Vordergrund steht.

 

Mehr Meinungen und Eindrücke zur Energiewende sammle ich für dynamis auf Instagram!

 

 

Ihre Meinung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.